Aktuelles

 

11.November 2011: Leider habe ich bis zum heutigen Tage in diesem Jahr keine Zeit gefunden meine HP zu aktualisieren. Somit möchte ich zumindest wieder einmal ein Lebenszeichen von mir geben und kund tun, dass ich diese Seite auch weiterhin regelmäßig aktualisiern und ergänzen möchte.

Den Anfang macht heute ein Link, der mir besonders am Herzen liegt:

   (bitte Banner anclicken oder zur Unterseite Links gehen)  - Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss engagierter Kromi-Züchter und -Besitzer, die eine Verbesserung der Gesundheit des Kromfohrländers erreichen möchten, für Offenheit und Transparenz in der Kromizucht stehen und ein Einkreuzprogramm zur Blutauffrischung befürworten.

Eine Kurzinfo über die Gruppierung und die bisher gestellten Anträge an den Rassezuchtverein ist für die interessierten Leser hier zu finden:

http://prokromfohrlaender.jimdo.com/pro-kromfohrländer/

 

24. Dezember 2010:

                      

16.Dezember 2010 Der heutige AI-Krankheitsbericht kommt von Juniper (June) von der Napoleonsnase.

06.Dezember 2010: Ein weiterer Autoimmunerfahrungsbericht ist über Benny Bois de Monsieur zu finden. Nichtsdestotrotz wünschen wir natürlich allen Besuchern unserer Homepage einen schönen Nikolaustag.

03.Dezember 2010: Auf der Unterseite  wurde ein Bericht über den an SLE erkrankten Kromi Crazy Jumpers Linos hinzugefügt.

Außerdem möchten wir allen Besuchern unserer Homepage eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen.

30.November 2010: Auf der Unterseite Autoimmunerkrankungen gibt es einen Bericht über den bisherigen Krankheitsverlauf bei dem Kromfohrländer-Rüden Aron von Sicudi

15.November 2010: Ab sofort steht als weitere Informationsmöglichkeit den Besitzern autoimmunkranker Kromfohrländer und anderer Hunde bzw. Kromis, die Symptome einer Autoimmunerkrankung zeigen, ein Autoimmun-Blog zur Verfügung. Auch Züchter dürfen sich hier natürlich gerne informieren und etwaige Erfahungen mitteilen. Den Blog findet man hier: AI-Blog

06.November 2010: Aus gegebenem Anlass habe ich eine neue (weitere) Unterseite zu dem Thema Autoimmunerkrankungen erstellt. Die Seite ist hier zu finden:

05.November 2010: 2 neue Links zu Aigner (Aig) von der Samt und Seidenstadt und Tuba von der Holderheide. Das Kromi-Forum ist umgezogen und wurde ebenfalls neu verlinkt.

August 2010: Die Adresse für die Welpenvermittlung hat nochmals gewechselt:

                                                       Frau
                                                       Petra Henning
                                                       Herbigstr. 19a
                                                       80999 München

 

Juli 2010: Dusty hat ein neues Zuhause gefunden

08.Juni 2010: Es gibt eine neue Adresse für den Züchternachweis:

                                                       Frau
                                                       Christina Hahn
                                                       Bassumerstr. 140
                                                       28816 Stuhr

 

04. Juni 2010: Ach herrje, es ist ja schon Ewigkeiten her, dass sich hier etwas getan hat :-( Nun ja, das soll wieder besser werden ;-)

Leider macht heute ein in ein neues Zuhause zu vermittelnder Kromi den Anfang: Dasti vom Strithorst, Einzelheiten dazu gibt es in der Rubrik

Neues Zuhause gesucht


vergrößern

 

 

25.Dezember 2009: Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest!

                        

06.Oktober 2009: Auch Ben hat ein neues Zuhause gefunden :-)

23 September 2009: Lilly (Fleur vom Treuter) hat ein neues Zuhause gefunden. Ganz dringend sucht jetzt noch Ben ein neues Zuhause.....

07.September 2009: Notfallkromi Ben sucht ebenfalls ein neues Zuhause. Bilder und Informationen zu Ben gibt es ebenfalls auf der Unterseite Interessenten unter Neues Zuhause gesucht...

Es wäre schön, wenn sowohl Ben als auch Lilly nicht allzu lange auf nette neue Besitzer warten müssten...

vergrößern

03.September 2009: Leider sucht schon wieder ein Kromi ein neues Zuhause. Diesmal Hündin Lilly (Fleur) vom Treuter. Informationen gibt es unter Neues Zuhause gesucht...

vergrößern

30.August 2009: Chicco hat ein neues Zuhause gefunden :-) Schöne Bilder dazu gibt es im Kromi Forum an dieser Stelle:*click*

19 August 2009: Chicco vom Bellenbrünnle sucht ab sofort ein neues Zuhause. Mehr dazu auf der Unterseite Interessenten in der Rubrik Neues Zuhause gesucht...

Es wäre schön, wenn Chicco ebenso schnell, wie Benni ein neues Zuhause finden würde :-)

vergrößern

12.August 2009: Der Vermittlungshund Benni hat ein neues Zuhause bei Amelies Halbschwester Belana von Villa Mondi gefunden :-)

 

22.Juli 2009: 2-jähriger unkastrierter Kromi-Rüde sucht dringend ein neues Zuhause. Mehr dazu auf der Unterseite Interessenten unter Punkt 1. Neues Zuhause gesucht...

vergrößern

 

12.April 2009: Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage sonnige Osterfeiertage und viel Spaß bei der Eiersuche.

       

21. Februar 2009: Das nächste Seminar zum Thema Leinenaggressivität ist in Planung. Es soll ein Aufbauseminar für Fortgeschrittene bzw. für Teilnehmer des Basisseminars sein. Das Seminar wird voraussichtlich Ende April 2009 stattfinden und von Freitag (ca. 16.00 Uhr) bis Sonntag (ca. 17.00 Uhr) dauern. Nähere Infos werden in Kürze folgen.

Da wir vor kurzem einen neuen PC bekommen haben, sind die E-Mail-Adressen von einigen Interessierten für dieses Seminar verloren gegangen :-( Wer also Interesse hat und in den nächsten Tagen keine Post von mir bekommt, möge mir bitte noch einmal eine E-Mail schicken.

23.Dezember 2008:

   

22.Dezember 2008: Timon darf noch vor Weihnachten in sein neues Zuhause ziehen. Weitere Kromis, die neu vermittelt werden müssen, sind mir derzeit nicht bekannt.

17.Dezember 2008:

  • 2 neue Links zu dem Glatthaarrüden Belian vom Schloss Judenau und dem Glatthaarzwinger vom Andermannsberg
     
  • Der 6-jährige Kromirüde Timon (Askan vom Hohnhorstwald) sucht ein neues Zuhause. Die Vermittlung erfolgt über den Rassezuchtverein der Kromfohrländer.

14.Oktober 2008: Auch Ferro wurde nun vermittelt und durfte am 12.10.2008 in sein neues Zuhause umziehen :-)

vergrößern

27.September 2008: Der 2-jährige Kromi-Rüde Coco hat ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr darüber, dass es so schnell geklappt hat. Ein großer Dank geht auch an Angelika Kittler und Claudia Hüttl, die ihn während seiner Vermittlungszeit betreut und die Interessentengespräche geführt haben! Nun sucht nur noch Ferro ein neues Zuhause. Es wäre schön, wenn auch er bald umziehen dürfte :-)

24.September 2008:

  • 2 Kromi Rüden suchen dringend ein neues Zuhause
  • Alle Kromi-Mixe aus Berlin haben ein schönes neues Zuhause gefunden :-)

vergrößern  vergrößern

15. September 2008: Auf der Unterseite Interessenten gibt es die neue Rubrik Warum ein Kromi MIT Papieren?

13.September 2008: 5 niedliche Kromfohränder-Jack-Russel-Mixe aus Berlin suchen ein liebevolles Zuhause (Unterseite Interessenten, Neues Zuhause gesucht)

17.August 2008: Geschafft!!! Die Eindrücke von dem 2. Kromi-Basis-Seminar zum Thema Leinenaggression in Overath sind endlich zu "Papier" gebracht. Viel Spaß beim Schmökern :-)

08.August 2008: Amelies Homepage hat eine virtuelle Pinwand (öffnet sich in einem neuen Fenster) bekommen, auf der jeder, der möchte, einen Bildergruß hinterlassen kann.

05. August 2008: Die Bergische Wanderung hat ab sofort einen neuen Treffpunkt:

Treffpunkt für die bergische Wanderung: BAB 4 Köln-Olpe Abfahrt Overath - Untereschbach an der Ampel rechts, nach 50 m rechts auf den LIDL - Parkplatz

(Adresse für diejenigen, die ein Navigationsgerät benutzen: Bahnhofstraße, Overath-Untereschbach)

18.Juni 2008: Der Vermittlungshund Arik hat bei seinen Züchtern ein neues Zuhause gefunden :-) Zur Zeit sind mir keine weiteren älteren Kromis bekannt, die neu vermittelt werden müssen.

02.Juni 2008: Leider sucht wieder ein Kromi ein neues zu Hause (im Moment scheint der Wurm drin zu sein  ).

31.Mai 2008:

  • Der Vermittlungshund Rico hat ein neues Zuhause gefunden :-)
  • Es gibt einen neuen Link zu dem Rauhaar-Zwinger von Villa Mondi - u.a. mit vielen schönen Bildern von dem B-Wurf.

     

21.Mai 2008: Ebbes (Rico) vom Isarflimmern sucht ein neues Zuhause und hat nun ein eigenes Eckchen auf dieser Homepage bekommen: Neues Zuhause gesucht... Es wäre sehr schön, wenn jemand Rico ein neues Kuschelplätzchen bieten könnte :-)

18.Mai 2008:

  • In der Galerie gibt es neue Bilder von dem B-Wurf von Villa Mondi (5 Wochen alt)
  • Der Kromi-Rüde Ebbes ( Rico ) vom Isarflimmern sucht ein neues Zuhause. Er wird im Juni 5 Jahre alt. Sie finden "Rico" im Kromi-Forum unter dem 5. Punkt von oben (Kromis oder Kromi-Mischlinge suchen ein neues Zuhause). Hier geht´s zum Forum: Das Kromi-Forum

07.Mai 2008: Der Vermittlungshund Bond hat ein neues Zuhause gefunden :-)

01.Mai 2008:

  • Da es leider auch immer wieder Kromi-Besitzer gibt, die enttäuscht von ihrem Familienkromi sind, gibt es auf der Unterseite Kromis & Kinder die neue Rubrik   Welche Erwartungen haben SIE an Ihren Familienhund?   
  • Zur Zeit sucht ein 2-jähriger kastrierter Kromi Rüde wegen aufgetreter Probleme im Umgang mit Kindern dringend ein neues Zuhause. Sie finden "Bond" im Kromi-Forum unter dem 5. Punkt von oben (Kromis oder Kromi-Mischlinge suchen ein neues Zuhause). Hier geht´s zum Forum: Das Kromi-Forum

18.April 2008: 2 neue Links zu den Rauhaarkromis Litschi vom Isarflimmern und Andro (Andor) von den Lahberger Weegen

16.April 2008: Neue Bilder vom B-Wurf von Villa Mondi (1 Woche alt)

02. April 2008: Der B-Wurf von Villa Mondi ist da! Wir freuen uns gemeinsam mit Familie Lindenberg über Amelies Halbgeschwister :-) Die ersten beiden Fotos gibt es in der Galerie unter B-Wurf von Villa Mondi

21.März 2008:

my pimped pic!

 

05.März 2008: Das zweite Basis-Seminar zum Thema Leinenaggressivität findet vom 11.-13. April statt. Informationen gibt es auf der Unterseite Seminare und Erziehungsspaziergänge an dieser Stelle. Da ich schon im Vorfeld sehr viele Reservierungen und Anfragen hatte, sind 8 Plätze bereits fest vergeben und 3 Plätze reserviert, so dass ich z.Zt. nur noch einen freien Platz zur Verfügung habe. Da ich jedoch bezüglich der Reservierungen noch auf Rückmeldungen warte, kann es sein, dass kurzfristig noch weitere Plätze frei werden. Wer Interesse an einem Seminarplatz hat, möge mir bitte eine E-Mail schicken. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingangszeitpunkt der E-Mails, damit es gerecht zugeht. Wer keinen Platz mehr bekommt, wird auf eine Warteliste gesetzt (auch hier geht es nach dem Zeitpunkt des E-Mail-Eingangs), so dass man bei etwaigen Absagen (z.B. wegen Krankheit oder Läufigkeit) nachrücken kann.

09. Februar 2008: Der nächste Erziehungsspaziergang ist am 23. Februar 2008. Themenschwerpunkt: Die Körpersprache des Hundes

07.Februar 2008: Zwei neue Links zu den Rauhaarkromis Ajoula vom Linderoth und Flax vom Steenbrook

30.Januar 2008: Auf der Unterseite "Rund um die Gesundheit" gibt es einen weiteren Praxisbericht zu dem Thema Epilepsie - diesmal aus der Sicht einer Jugendlichen (Eva Hammerschick)

04. Januar 2008: Auf der Unterseite Wanderungen sind die neuen Termine der Bergischen Wanderung und der Rheinland-Wanderung für 2008

01.Januar 2008:

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 !!! 

vergrößernvergrößern

21.Dezember 2007:

 29.November 2007: Es gibt einen neuen Link zu Amelies glatthaariger Schwester Antonia (Nelly) von Villa Mondi (zugleich die Homepage des Glatthaar-Zwingers vun der Schäl Sick). Nelly präsentiert sich als kölsches Mädchen :-)

 18.November 2007:

  • Auf der Unterseite "Seminare & Erziehungsspaziergänge" gibt es einen Bericht und Bilder von dem Erziehungsspaziergang zum Thema Leinenführigkeit im Oktober 2007.
  • Ein neuer Link zum Glatthaarzwinger "Vom Brühler Schloss"

 

07.November 2007: Die Theorieeinheit zu dem Thema "Probleme mit Besuch" (siehe Bedarfsabfrage  ) kann auch an einem Wochenende (z.B. Samstag oder Sonntag Nachmittag) durchgeführt werden, so dass auch weiter entfernt wohnende Interessenten teilnehmen könnten.

05.November 2007: Auf der Unterseite Seminare & Erziehungsspaziergänge gibt es eine Bedarfsabfrage für einen 2. Themenabend.

27.Oktober 2007: Die Seite "Rund um die Gesundheit" wurde um Ausführungen zur Gesundheitsumfrage des Rassezuchtvereins der Kromfohrländer ergänzt. Ich bitte jeden, der bereits einen Kromfohrländer hat unbedingt gewissenhaft und ehrlich an dieser Umfrage teilzunehmen. Meine Ausführungen bei diesem Unterpunkt sollen deutlich machen, wie wichtig die Teilnahme an dieser Umfrage ist!!! Sollte ein Hund bereits vor der Umfrage erkranken, so ist eine umgehende Meldung an den RZV ebenfalls von größter Bedeutung!!! 

09.Oktober 2007:

  • Ein neuer Link zum Rauhaar-Zwinger vom Isarflimmern
  • Der 2-jährige Kromi-Rüde Chesnut von der Cookie Box, der längere Zeit zur Vermittlung stand, hat endlich ein neues Zuhause gefunden. Weitere Vermittlungshunde sind mir derzeit nicht bekannt. Sofern jemand einen älteren Kromi sucht, möge er sich daher an die Welpenvermittlungsstelle des Rassezuchtvereins wenden. Auch dort gibt es immer wieder ältere Kromis, die ein neues Zuhause suchen. Die Adresse finden Sie auf der Unterseite Interessenten.

vergrößern        vergrößern

19.September 2007:

12.September 2007: Die Termine für den Theorieabend und den Erziehungsspaziergang zum Thema Leinenführigkeit stehen nun fest. Alle Einzelheiten finden sich auf der Unterseite Seminare. Die angemeldeten Teilnehmer werden von mir wie immer noch eine E-Mail mit einer Teilnehmerliste und ggfs. weiteren Informationen bekommen.

11.September 2007: Der nächste Erziehungsspaziergang im Bergischen Land ist für Oktober geplant. Hierbei soll sich alles rund um das Thema Leinenführigkeit drehen. Bei einem vorangehenden separaten Theorieabend soll Basiswissen zu diesem Thema vermittelt werden. Detaillierte Informationen folgen bald.

27.August 2007: In der FAQ-Rubrik gibt es unter Nr. 13 den neuen Unterpunkt >Ist der Kromi ein "Ein-Mann-Hund"?<

22.August 2007:

  • Ein neuer Link zu Pauli (Colja von der Aragorner Höhle)
  • Im Anschluss an Eccos Geschichte sind nun auch Bilder von Ecco zu finden

20.August 2007: Auf der Unterseite Neues Zuhause gesucht  gibt es einen neuen Unterpunkt - Mut zum Kromfohrländer aus zweiter Hand?!  Dort kann man die Geschichte von Ecco von der Dalbek nachlesen, der sich bei neuen Besitzern zu einem tollen Hund entwickeln konnte. Eine Geschichte, die hundeerfahrenen Interessierten ohne Kinder Mut machen sollte, Chesnut, der schon seit mehreren Monaten auf ein neues Zuhause hofft, bei sich aufzunehmen.

06.August 2007: Es gibt neue Links zu einer empfehlenswerten Hundeschule in Siegen und zu Fragebögen (Online-Tests) für den Hundeführerschein (beides zu finden bei den Links unter Erziehung & Training ) sowie einen Link zu einem neuen Online Shop für Kromi-Freunde (zu finden bei den Links unter Sonstige Links )

14.Juli 2007: Auf der Unterseite Seminare gibt es einen Bericht von dem Erziehungsspaziergang vom 17. Juni 2007

12.Juni 2007: Auch wenn es schon ein wenig her ist....hier sind ein paar Bilder von der Rheinlandwanderung vom 13. Mai 2007

19.Mai 2007: Der Termin für den ersten Erziehungsspaziergang mit unserer Kromi-erfahrenen Hundetrainerin ist Sonntag, der 17.Juni 2007. (Themen:  "Gesittetes" Ein- und Aussteigen, stressfreie Begrüßung von anderen Hundebesitzern während der eigene Hund an der Leine ist, Kontrolle des Hundes unterwegs u.v.m.). Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten der Unterseite Seminare und Erziehungsspaziergänge. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich! Der Spaziergang findet nur dann statt, wenn mindestens 10 Personen teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Mensch-Hund-Teams beschränkt.

15.Mai 2007: 2 Artikel über das Thema Kastration sind fertig. Den ersten Artikel zu dem Thema "Kastration als Problemlösung?" finden Sie auf der Unterseite "Erziehung". Den zweiten Artikel "Kastration aus gesundheitlichen Gründen" finden Sie auf der Unterseite "Rund um die Gesundheit". Ich muss zugeben, dass vor allem der Erziehungsartikel recht lang geworden ist. Wer sich aber mit dem Gedanken der Kastration trägt, sollte sich zuvor gründlich informieren. Außerdem werden bei diesem Thema auch viele Dinge rund um die Hundepubertät behandelt. Vielleicht lesen einige Homepage-Besucher den Artikel trotz seiner Länge gerne ;-)

07.Mai 2007: Die Bilder von der Mitgliederversammlung 2007 sind online.

03.Mai 2007: Auf der Unterseite Interessenten wurde der Punkt "Züchternachweis und weitere Informationen" etwas überarbeitet. Dort finden sich jetzt auch ein paar Informationen dazu, wie sich die Wartezeit zusammensetzt. Außerdem gibt es eine neue Ansprechpartnerin für den Züchternachweis.

01.Mai 2007: Ein neuer Link zu der finnischen Homepage von Amelies Schwester Amorina von Villa Mondi und Pelmondos Mutter Penni.

30.April 2007: 2 neue Links zum Glatthaarzwinger vom Kromifels und zu Joschka vom Isarflimmern + Lenin von der Holderheide

20.April 2007: Es gibt die neue Unterseite "Seminare & Erziehungsspaziergänge". Wer Interesse an der Teilnahme an einem Kromi-Seminar oder einem Erziehungsspaziergang hat oder weitere Informationen wünscht, der möge sich mit mir in Verbindung setzen.

Außerdem kann man dort die Entstehungsgeschichte und die Eindrücke von dem 1. Kromi-Rüden-Seminar in Overath vom 24./25. März 2007 nachlesen

11.April 2007:

  • Ein neuer Link zu dem Glatthaar-Zwinger vom oberen Legel
  • Bilder von unserem "Abschiedsbesuch" bei Gisis Welpen vom 29.März 2007

06.April 2007:

      vergrößern

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein schönes, sonniges Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.

02.April 2007: Auf der Gesundheitsseite gibt es einen Erfahrungsbericht von Anikó Weiß zum Thema Epilepsie.

31.März 2007:

  • Ein weiterer Tipp für Eltern: Die Broschüre "12 Regeln für den Umgang mit Hunden" vom VDH
  • Eine Ergänzung auf der Unterseite Interessenten / Wenn ein Welpe einzieht: Lassen Sie Ihren Hund unbedingt in dem Haustierregister von Tasso bzw. dem Dt. Tierschutzbund registrieren. Dort bekommen Sie Hilfe, falls Ihr Hund einmal verloren gehen sollte.

09.März 2007:

Geschafft ;-) Die Bilder von der diesjährigen Körung in Steinhausen sind online.

Ein neuer Link zu dem Glatthaarkromi Ayk vom fünfzinnigen Hochzeitsturm

07.März 2007:

Wir waren wieder bei Gisis Welpen und haben ein paar Bilder gemacht.

An alle diejenigen, die auf die  Bilder von der Körung Steinhausen warten: Die Bilder kommen bald ;-)

27.Februar 2007: Es gibt Bilder von unserem Besuch bei dem A-Wurf des Rauhaarzwingers Castillo Monte Bensi.

25.Februar 2007: Der 2-jährige Kromi-Rüde Chesnut sucht immer noch ein neues Zuhause. Um hundeerfahrenen Kromi-Liebhabern anhand der Geschichte eines anderen Hundes Mut zu machen, sich seiner anzunehmen, gibt es auf der Seite "Neues Zuhause gesucht" noch einen kleinen Nachtrag.

24.Februar 2007: Auf der Seite "Rund um die Gesundheit" gibt es von Marion Wisst einen weiteren Praxisbericht zu dem Thema Epilepsie.

23.Februar 2007: Die Unterseite "Wesen des Kromfohrländers" wurde überarbeitet und ergänzt. Vor allem für Interessenten dürften unsere Ausführungen zu dem Thema, zu welchen Menschen der Kromi unserer Meinung nach besonders gut passt, interessant sein. Auch bei dem Punkt "Leicht zu erziehen?" sind einige Ergänzungen hinzugekommen.

13.Februar 2007: Es gibt einen neuen Unterpunkt (Epilepsie) auf der Seite "Rund um die Gesundheit"

07.Februar 2007: Ein neuer Link zu dem Rauhaar-Kromi Wusel (Wuschel) vom rauhen Stein.

26.Januar 2007: Es gibt eine neue Geschichte in der Rubrik Ereignisse: Unheimliche Begegnung mit einem "Der-tut-nichts-Hund".

22.Januar 2007: Der kastrierte, fast 2 Jahre alte Kromirüde "Chesnut" sucht ein neues hundeerfahrenes Zuhause. Mehr über ihn erfahren Sie auf der Unterseite Interessenten -Neues Zuhause gesucht-.

15.Januar 2007: Auf der Unterseite Interessenten gibt es einen neuen Unterpunkt - "Wenn ein Welpe einzieht". Dort werden die Themen Grundausstattung, welpensichere Wohnung und Stubenreinheit behandelt.

13.Januar 2007: Der Vermittlungshund Swip hat ein neues liebevolles Zuhause gefunden :-))) Weitere Vermittlungshunde sind mir derzeit nicht bekannt. Sofern jemand einen älteren Kromi sucht, möge er sich daher an die Welpenvermittlungsstelle des Rassezuchtvereins wenden. Auch dort gibt es immer wieder ältere Kromis, die ein neues Zuhause suchen. Die Adresse finden Sie auf der Unterseite Interessenten.

vergrößern                      vergrößern

10.Januar 2007: Es hat zwar etwas länger gedauert; vergessen hatte ich es jedoch nicht - die Fortsetzung meines Erziehungsratgebers. Das neue Thema: Das Alleinbleiben

01.Januar 2007:

vergrößern

29.Dezember 2006:

  • In der Galerie gibt es Bilder von der Rheinland-Wanderung vom 10. Dezember 2006
  • Ein neuer Link zu dem österreichischen Glatthaarzwinger vom Schloss Judenau
  • Außerdem wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage einen guten Rutsch ins neue Jahr

20.Dezember 2006:

vergrößern

15.Dezember 2006:

  • Da mein altes Gästebuch leider des öfteren Ausfallserscheinungen zeigt, habe ich nun ein Ersatz-Gästebuch, eingerichtet, das sich in einem neuen Fenster öffnet....Man freut sich doch immer über nette Eintragungen ­
    Wer also mag, kann nun wieder munter drauf los schreiben (Damit es funktioniert bitte nicht vergessen den Sicherheitscode im obersten Feld einzutragen). Irgendwann wird auch das alte Gästebuch hoffentlich wieder funktionieren, damit die bisherigen Einträge nicht verloren sind.
  • Ein neuer Link zum Glatthaar-Zwinger von der Au

11.Dezember 2006: Swip, ein 8-jähriger kastrierter Kromi-Rüde, sucht ein neues Zuhause (Unterseite Interessenten - Neues Zuhause gesucht)

08.Dezember 2006:

04.Dezember 2006:

  • Der Vermittlungshund Boss von der Gänsheide hat ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Seine traurige Geschichte kann man hier nachlesen.
  • Leider ist unser Gästebuch zur Zeit nicht erreichbar, da der Gästebuch-Provider ein größeres Server-Problem zu haben scheint. Also nicht wundern, wenn es nicht funktioniert ;-)

14.November 2006: In der Galerie gibt es Bilder von der Bergischen Wanderung vom 12.11.2006

02.November 2006: Es gibt 2 neue Links zu dem Rauhaar-Zwinger Castillo Monte Bensi und zu Binus von der Augustusstadt

24.Oktober 2006: Unter Ereignisse gibt es eine neue Geschichte ("Ein turbulentes Wochenende") aus meinem Leben als Familienkromi

23.Oktober 2006: 2 neue Links zu Enja vom Teglinger Bach und zum Zwinger vom Steenbrook

19.Oktober 2006: Die Seite mit den Wanderungen wurde überarbeitet. Die Termine für die Bergische und die Rheinlandwanderung für 2007 sind eingestellt. Außerdem bitte ich aus aktuellem Anlass darum, die Hunde an den Treffpunkten angeleint zu lassen!

24.September 2006: Bilder von Amelies Geburtstagsspaziergang mit Bino von der Grinauer Eiche und Basti vom Cronewaldstollen

22.September 2006: In der Galerie gibt es neue Bilder von Dominik und Amelie beim Agility.

14.September 2006: Kromivermittlung: Ein 8-jähriger kastrierter Kromirüde sucht ein neues hundeerfahrenes Zuhause.

26.August 2006: Auf der Seite Interessenten gibt es endlich auch eine FAQ-Rubrik, in der häufig gestellte Fragen zu den Kromis beantwortet werden. Sicherlich finden dort nicht nur Interessenten, sondern auch Kromi-Neulinge noch ein paar brauchbare Informationen.

23.August 2006: Ein neuer Unterpunkt (Tierschutzorganisationen) bei den Links. Auch hier lohnt es sich, mal vorbeizuschauen, denn man kann über diese Organisationen auch Tierpatenschaften übernehmen oder einkaufen (z.B. bei Zooplus und verschiedenen Künstlern) und die Organisationen dadurch unterstützen.

21.August 2006: Link zur neuen Homepage des Schweizer Glatthaar-Zwingers von Mecla

13.August 2006: In der Galerie gibt es Bilder von unserem Besuch beim C-Wurf vom Burgkopf (Glatthaar)

06.August 2006:

Endlich mal wieder ein neues Kapitel im Erziehungsmehrteiler ;-)
(Die Gestaltung der Spaziergänge)

Außerdem noch eine kleine Ergänzung zu dem Thema Bellen

25.Juli 2006: Ein neuer Link zu Chaija vom Wieninger Bach

23.Juli 2006: In der Galerie (Amelie in Aktion) gibt es Bilder von Amelie beim Agility (bitte nach unten scrollen)

13.Juli 2006:

  • Bilder von der Bergischen Wanderung vom 09. Juli 2006
  • Ein neuer Link zu dem Glatthaarkromi Asami von der Rheineburg

03.Juli 2006: In der Galerie gibt es Bilder von unserem Besuch bei Blunas Welpen

30.Juni 2006: In der Galerie gibt es 6 neue Bilder von unserem Spaziergang mit Chess & Luna (Aspera & Beetje vom Krömchen)

29.Juni 2006: In der Galerie gibt es Bilder von Amelie & Dominik beim Frisbee Spiel.

06.Juni 2006: Eine Geschichte aus dem Leben: Hilfe, Flöhe!

01.Juni 2006: In der Galerie gibt es Bilder von der Niederrheinwanderung vom 28.05.2006

25.Mai 2006: Neue Links zum Zwinger Cocopellis und zur Lindlarer Hundeschule respekt!Hund

19.Mai 2006: In der Galerie gibt es Bilder von der Bergischen-Muttertags-Wanderung

13.Mai 2006: Das 9. Thema ("Wenn der Hund sich hochfährt") der Erziehungsrubrik  ist fertig. Ein schwieriges Thema (finde ich), zu dem meine Ausführungen noch etwas umfangreicher als sonst geworden sind; aber natürlich nicht ausreichen, um das Thema abschließend zu behandeln.

02.Mai 2006: In der Galerie gibt es Bilder von den Kromis, die wir auf der Mitgliederversammlung in Geseke getroffen haben

23.April 2006: Haben Ihre Kinder immer Lust auf die Spaziergänge?....Unsere jedenfalls nicht! Aber mit ein paar Tricks können wir unsere Kinder dann doch noch motivieren. Deshalb habe ich unsere "Motivationstipps" zum Nachlesen für interessierte Eltern zusammengestellt.

20.April 2006:

  • neue Bilder von Amelie & Bino von der Grinauer Eiche in der Galerie
  • ein neuer Link zur Hundeschule Niepel in Bielefeld

19.April 2006: Neue Links zum Glatthaarzwinger "vom fünfzinnigen Hochzeitsturm" und zur "Hunde-Akademie Darmstadt"

14.April 2006:

                      vergrößern

13.April 2006: In der Galerie gibt es neue Bilder von Amelie & Filou (Indio vom Treuter) (bitte nach unten scrollen)

12.April 2006: Ein neuer Link zum Glatthaarrüden Duke von der Zolltafel

08.April 2006: Teil 8 (Das Bellen) der Erziehungsrubrik ist fertig.

31.März 2006: Ein neuer Link zur Hundeschule "Dogs for Family" bei der sich vieles auch um das Thema "Kind & Hund" dreht.

28.März 2006: Neue Bilder in der Galerie von der fliegenden Amelie beim Frisbee Spiel.

25.März 2006:

  • Drei neue Bilder von Amelie mit ihrer Schwester Nelly in der Adulthundgalerie 2006
  • In der Galerie gibt es neue Bilder von Amelie & Filou (Indio vom Treuter)

24.März 2006: Ein neuer Link zu Amelies Tierarzt Hier finden Sie weitere und ausführliche Informationen. (Auch für diejenigen, die nicht in der Nähe von Lindlar wohnen eine sehr interessante Seite: Hier finden sich viele Informationen über häufige Hundekrankheiten sowie Tipps für erste Hilfsmaßnahmen z.B. bei Durchfall)

19.März 2006: Teil 7 (Die Kommandos) der Erziehungsrubrik ist fertig.

14.März 2006: In der Galerie gibt es Bilder von der Bergischen Wanderung vom 12.03.2006

11. März 2006:

Zur Erleichterung der gezielten Themensuche habe ich ein Stichwortverzeichnis erstellt

Drei neue Schneebilder von Amelie und Filou (Indio vom Treuter) in der Adulthundgalerie 2006- hoffentlich die letzten Schneebilder für dieses Frühjahr....von uns aus kann jetzt nämlich endlich mal der Frühling kommen!!!

10.März 2006: Bilder von Amelie mit Bino von der Grinauer Eiche in der Galerie unter "Amelie & andere Kromis"

08.März 2006:

Es gibt eine neue Galerie, in der Bilder von Veranstaltungen bzw. jahreszeitlich wechselnde Bilder eingestellt werden. Dort gibt es auch die Bilder von der Körung in Steinhausen vom 05. März 2006 zu sehen.

Da diese Homepage immer umfangreicher wird, werde ich in den nächsten Tagen eine Stichwortliste mit den entsprechenden Links erstellen, damit jeder Besucher den Überblick behält ;-)

25.Februar 2006: Teil 6 (Der Tadel) des Erziehungsmehrteilers ist online.

15.Februar 2006: Bilder von der Rheinland Wanderung vom 12.02.06 unter Wanderungen (es kann sein, dass einige der Hundenamen nicht korrekt sind)

11.Februar 2006: Eine  GROßE Bitte an die (zukünftigen) Rüdenbesitzer. Zu finden unter Interessenten.

09.Februar 2006: Die ersten Fotos aus 2006 sind in der Adulthundgalerie

05. Februar 2006: Teil 5 (Das Lob / Der Clicker) des "Erziehungsmehrteilers" ist fertigvergrößern

31.Januar 2006: Es ist zwar schon bald ein Jahr her, aber da gab es diese Homepage ja noch nicht, deshalb also erst heute die Bilder vom 1. Villa Mondi Zwingertreffen vom 23. April 2005 unter "Ereignisse"

26.Januar 2006: Der vierte Erziehungsbeitrag (Liebevolle Konsequenz) ist fertig.

23.Januar 2006: Goldene Regeln für Kinder bei "Kromis und Kinder"

21.Januar 2006: Eine Buchvorstellung bei "Kromis und Kinder"

10.Januar 2006: Der nächste Erziehungsbeitrag (Die Rangordnung) ist geschrieben. (Leider muss ich immer noch üben, wie ich die Links auf die entsprechenden Unterpunkte setze, damit man nicht mehr so weit nach unten scrollen muss. HTML ist nicht so mein Ding ;-)

08.Januar 2006:

 

 

01.Januar 2006:

 

28.Dezember 2005: Passend zum kalten Wetter ein paar Schneefotos in der Adulthundgalerie.

21.Dezember 2005:

vergrößern

19.Dezember 2005:

Das Gästebuch funktioniert wieder! Nur das Unterwasserdesign ist leider verschütt gegangen :-( Dafür konnte ich aber die bisherigen Einträge retten und freue mich auf weitere Einträge. (Es dauert einen kleinen Moment, bis das neue GB geladen ist)

Der nächste Beitrag zum Thema "Erziehung" ist geschrieben

12. Dezember 2005:

  • Ein paar neue Bilder in der Rubrik "Über Amelie"
  • Die ersten Links sind eingestellt

11.Dezember 2005:

  • Zwei neue Rubriken: "Interessenten" und "Wanderungen"
  • 2 neue Bilder in der Galerie der ausgewachsenen Amelie

10.Dezember 2005:

  • Eine neue Rubrik: "Kromis und Kinder"
  • Die ersten Fotos der ausgewachsenen Amelie unter "Adulthund-Bilder"

09. Dezember 2005: Viele neue Fotos von mir und anderen Kromis in der Junghundgalerie.

08. Dezember 2005:

  • Noch ein paar kleine Ergänzungen zum Wesen des Kromfohrländers
  • 2 neue Welpenfotos kommen dazu
  • Die ersten Junghundfotos sind eingestellt

07.Dezember 2005:

  • Ein paar eigene Gedanken zum "Wesen des Kromfohrländers"

06. Dezember 2005: Der Nikolaus hat noch ein paar Bilder für die Welpengalerie gebracht.                               

 05. Dezember 2005:

  • Die erste Galerie ist unter Welpenbilder zu  finden
  • Der erste Beitrag der Rubrik "Erziehung" ist geschrieben (Fortsetzung folgt) 

 

02. Dezember 2005:

 

  • Das Gästebuch ist eröffnet. Wir freuen uns auf viele nette Einträge. Ein kleiner Tipp für ungeübte (mein Frauchen musste das schließlich auch erst rausfinden): Den Curser mit einem Mausklick in die einzelnen Blasen setzen und schon könnt ihr reinschreiben.
  • Die erste Rubrik mit ein paar Infos über mich findet ihr unter dem Menüpunkt "Über Amelie".

 

01. Dezember 2005: Die Homepage von Amelie geht an den Start

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!